Start

Willkommen in der Pfarre Langenhart

Neujahrsball 2016

alt


„hand in hand“ war das Motto des heurigen Neujahrsballes. „hand in hand“ sehr bewusst gewählt als Botschaft für eine solidarische Welt, als Zeichen für das Miteinander des Blasorchesters St. Valentin und der Pfarre Langenhart und natürlich auch als Aufforderung zu einer ausgelassenen Tanznacht.

Viele begeisterte Ballbesucher freuten sich über die beschwingte Musik, versuchten ihr Glück beim diesjährigen Gewinnspiel und genossen das ein oder andere Gläschen bei unterhaltsamen Gesprächen.

Weitere Bilder ...

 

Kindermette 2015

alt

In einer festlich geschmückten Kirche haben wir mit der Kindermette
die Feier von Weihnachten begonnen. Die Kinder waren voll Einsatz beim
Herbergsspiel dabei und durch den Gesang unserer Ohrwürmer hat die
Weihnachtsbotschaft unser Ohren und unsere Herzen berührt.

Weitere Bilder ...

 

Adventkonzert Singgemeinschaft Freiheit

alt

Viele sind gekommen um am 14. Dezember in unserer Pfarrkirche dem Adventkonzert der Singgemeinschaft „Freiheit“ zu lauschen. Danke dem Chor unter der Leitung von Frau Anne Salome für diese besinnliche Auszeit, in einem oft lauten Advent.

Weitere Bilder ...

 

Familiengottesdienst, am 28. November

alt

Viele Familien aus der Pfarre folgten der Einladung zum Familiengottesdienst am Vorabend des 1. Adventsonntages. Durch die verschiedenen Beiträge der Erstkommunionkinder, Ohrwürmer, Minis und Jungscharkids war es ein sehr schöner gemeinsamer Beginn in eine besonderen Zeit. Bei stürmischem Wetter wurden wir nach dem Gottesdienst musikalisch und kulinarisch am Kirchenvorplatz verwöhnt.

Herzlichen DANK an alle, die zum Gelingen dieses stimmungsvollen Abends beigetragen haben.

 

Weitere Bilder ...

 

CSI-Gottesdienst

alt

Am 15. November 2015 verbanden wir mit der Feier des Sonntagsgottesdienstes gleich mehrere Anliegen:  Die Feier des Hochfestes des Hl. Leopold, das Gebet für verfolgte Christen und den Elisabethsonntag. Chor und Band „Visionen“ unter Leitung von Gerhard Prinz gestalteten die Hl. Messe musikalisch.

Weitere Bilder ...

 

Weihnachtssackerl

alt

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch heuer wieder „Weihnachtssackerl“ für die KFB Aktion angefertigt.
Marianne Weixelbam und Rosemarie Mayrhofer nähten 42 Stoffsackerl und befüllten sie mit den vorgegebenen Süssigkeiten.

Institutionen die Weihnachtspakete empfangen sind:
-          die Justizanstalten Krems-Stein und St.Pölten
-          Emmaus – Gruppen
-          Landesklinikum Amstetten-Mauer
-          Haus der Frau St.Pölten und Frauenhaus Amstetten
-          Flüchtlingshilfe in Heidenreichstein

 

Hubertusmesse

alt
Zur 1. Hubertusmesse in unserer Pfarre  sind viele gekommen um mitzufeiern. Die St. Valentiner Jagdhornbläser sorgten für die festliche Gestaltung des Gottesdienstes, auch für das leibliche Wohl wurde bei der Agape bestens gesorgt: Weidmannsdank!

Weitere Bilder ...  

 

Nacht der tausend Lichter

alt

Über 300 Besucherinnen und Besucher folgten am 31. Oktober der Einladung, um sich von einem stimmungsvollen Lichterweg, ansprechenden Texten und meditativer Musik „bewegen zu lassen“.

Ein herzliches DANKE an allen, die im Großen und Kleinen zum Gelingen dieses abends beigetragen haben.

Weitere Bilder ... 

 

Diese Wallfahrt stand unter dem Motto „Komm zur Mitte des Lebens“

alt
Über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der diözesanen Seniorenwallfahrt in Maria Taferl mit dabei. Wesentlich zum Gelingen trug die Pfarre Langenhart bei. Der St. Valentiner Peter Moser organisierte die Wallfahrt der Senioren und die Pfarre Langenhart fertigte Lebkuchen-Herzen für sämtliche Mitfeiernden - sehr zur Freude von Diözesanbischof Klaus Küng, der die Heilige Messe zelebrierte. Pfarrer Herbert Reisinger verwies auf die engagierte Arbeit "seiner" Senioren im täglichen Pfarrleben.

 

Radlsonntag – 20. September 2015

alt

„Wir radeln in die Kirche“ war das Motto am letzten Sonntag und gleichzeitig die Anregung mit dem Rad in die Kirche zu kommen. 14 Minis und Pfr. Herbert nahmen das Motto wörtlich und radelten zum Einzug in die Kirche. Ebenso wurde im Anschluss an den Gottesdienst das neue Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes und die Fahrräder gesegnet.

 

Erntedank 2015

alt

Wer denkt, der dankt und feiert. Viele sind gekommen, um gemeinsam Erntedank zu feiern. Ein Fest für alle Sinne, für Geist, Seele und Leib, -ein Fest das bei der gemeinsamen Agape am Kirchenvorplatz einen schönen Abschluss fand.

Weitere Bilder ...

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 7

nächste Termine
Di Dez 11 @16:00 - 17:00
Mini-Stunde
Di Dez 11 @19:30 - 20:45
Kirchenchorprobe
Mi Dez 12 @16:00 - 17:00
Jungscharstunde
Do Dez 13 @06:15 -
Rorate
Do Dez 13 @16:00 - 17:00
Ohrwürmerprobe
Do Dez 13 @18:30 -
Adventabend ...einfach,still und leise...
So Dez 16 @18:00 -
"Alte Bekannte" - Wir sind da - a capella musik - Konzert
Wer ist online
Wir haben 58 Gäste online