Start

Willkommen in der Pfarre Langenhart

Besuch "KJ on tour"

Sara und Christoph von "KJ on tour" besuchten am Freitag, 4. November die Jugendgruppe der Pfarre. Ein bunter und lustiger Abend, bei dem die Jugendlichen einen Einblick in die Arbeit der KJ bekommen haben. Natürlich wurde wieder viel gelacht und gespielt.
Den Abschluss bildete ein sehr stimmungsvolles, gemeinsames Gebet. DANKE für euren Besuch.

Weitere Bilder ...

alt

 

Mini-Ausflug

In die Rutsche fertig los ...

Am Samstag, 5. November verbrachten 16 fleißigen Minis als DANKESCHÖN für ihren wichtigen Dienst einen Tag im Aqua Pulco. Schwimmen, rutschen, tauchen, "dümpfeln" ...- ein sehr lustiger Tag für die Minis, Begleiterinnen, Pastoralpraktikant Christoph und Pfr. Herbert.

Weitere Bilder ...


alt

Weiterlesen...

 

Nacht der 1000 Lichter

DANKE | Nacht der tausend Lichter 2016 | Pfarrkirche Langenhart

 alt

Danke allen Helfern und Helferinnen!
Danke den vielen Besuchern und Besucherinnen!
Danke an die Fotografen und Berichte!

 

Das war die Nacht der tausend Lichter 2016:

 

Fotografen: Hans Hochreiter und Christoph Schruf

 

Anbetungstag 2016

alt

Am Montag 10.10.2016 fand von 14.00 bis 20.00 der alljährliche Anbetungstag für unsere Pfarre statt. Im halb Stunden Takt wechselten sich Mitglieder der Pfarre ab um die Zeit vor dem Allerheiligsten zu gestalten oder einfach in Stille vor der Gegenwart Gottes zu verweilen. Mit der Heiligen Messe um 19.00 und einer Zeit der Stille bis 20.00 ging unser Anbetungstag für die Pfarrgemeinde zu Ende.

 

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Erntedank 2016

alt

Am zweiten Oktober feierte die Pfarrgemeinde Langenhart ein großes Fest der Freude und des Dankes.

Zahlreiche Pfarrmitglieder fanden sich zum Erntedankgottesdienst in der Kirche ein, um Gott für die Gaben des vergangenen Jahres zu danken.

Ein herzlicher Dank gilt allen die bei der Vorbereitung und Mitgestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben.

Weiter Bilder ...

 

Wir RADln in die Kirche 2016

alt

RADfahren als Beitrag zum Umweltschutz, zur Bewahrung der Schöpfung und als sportliche Aktivität – danke allen, die am „Radl-Sonntag“, 18. September der Einladung gefolgt sind, um ihr Unterwegs sein, unter den Schutz Gottes zu stellen.  

Weitere Bilder ...

 

Pfarrwallfahrt 2016

alt

Unsere Pfarrwallfahrt führte uns dieses Mal nach Maria Dreieichen und Stift Altenburg. 33 Personen aus unserer Pfarre schritten durch die „Pforte der Barmherzigkeit“,  in Maria Dreieichen, feierten miteinander Hl. Messe und erlebten einen erlebnisreichen Tag in froher Gemeinschaft.

Weitere Bilder ...

 

Pfarrlager 2016

alt

Heuer fand unser Pfarrlager vom 8. bis 12. August in Wallsee statt. 25 Kindern aus den verschiedenen Pfarrgruppen wurde ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Spannung, Spiel und Action geboten, welches sechs Begleiter/-innen bereits Wochen im Vorhinein ausgetüftelt und auf die Beine gestellt hatten. Kulinarisch wurde die Lagerwoche durch unsere zwei Köchinnen Barbara und Martina verfeinert.

Alles in allem war es auch heuer wieder eine gelungene Pfarrlagerwoche und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst mit allen Jungschar-, Mini-, Ohrwurm- und Jugendkids.

Abschließend gilt es zu DANKEN:

  • DANKE allen Begleiterinnen
  • DANKE den Köchinnen
  • DANKE allen, für die Lebensmittel- und Geldspenden
  • DANKE allen, die uns besucht haben J
  • DANKE allen Kids fürs Dabeisein - ES WAR SUPER MIT EUCH!

 

Bilder © Adelberger Lisa, Kathrin Mark
Text © Bernadette Gaunersdorfer

 

Rapid-Legenden vs. Valentin-Legenden

Torschütze beim Fußballspiel

alt

Links: Erich Marko (Tormanntrainer von Rapid Wien)

Mitte: Torschütze Pfarrer Herbert Reisinger, eine Legende für sich

Rechts: Andreas Herzog

 

Pfarrfest Langenhart 2016

alt

Das Wetterglück war wieder ganz auf unserer Seite, denn das Pfarrfest hat zwar mit starkem Regen begonnen, doch es war rückblickend gesehen bloß ein Glücksregen.- Viele sind gekommen, um zusammen die Pfarrgemeinschaft zu feiern. Bei froher Stimmung und gutem Essen haben wieder diejenigen viel versäumt, die nicht gekommen sind.

Jetzt schon vormerken: Nächstes Pfarrfest 18. Juni 2017

Weitere Bilder: J. Hochreiterer

 

Lange Nacht der Kirche 2016

alt

Auch unsere Pfarre hat sich an dieser Veranstaltung beteiligt. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Langen Nacht der Kirche wurden im ersten Teil ein neuer Blick auf den Innenraum der Kirche erschlossen durch Johannes Hochreiter. Im zweiten Teil erfüllten  Lieder und Musik den Kirchenraum,- ein Abend, der einen auf viele Weise beeindruckt zurücklässt.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

 

Fronleichnam 2016

alt

Donnerstag, 26.5., Fronleichnam: Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Mit einem festlichen Gottesdienst und einer feierlichen Prozession haben wir die bleibende Gegenwart unter uns gefeiert.

Restl. Bilder: J. Hochreiter ...

 

Jubelpaare 2016

alt

Am Dreifaltigkeitssonntag waren besonders alle Paare eingeladen, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum gefeiert haben oder noch feiern: 14 Jubelpaare folgten der Einladung und feierten den Gottesdienst mit uns, gestaltet von unserem Jugendchor.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

 

Familiengottesdienst am Muttertag

alt

Am Sonntag, 8. Mai 2016 feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam mit vielen jungen Familien den Gottesdienst und freuten uns mit Hannah, die das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen hat.

Zu den Fürbitten durften alle Mitfeiernden ihre Herzensanliegen zu Gott bringen, der für jeden und jede einen Platz in seinem Herzen hat.

Die Ohrwürmer, Erstkommunion- und Jungscharkids gestalteten den Gottesdienst feierlich mit. Danke allen fürs Mitfeiern und Vorbereiten.

Weitere Bilder ...

 

Erstkommunion 2016

alt

43 Kinder aus der Volksschule und der Brückenschule feierten am 24. April in unserer Pfarrkirche das Fest der Erstkommunion. Viele sind gekommen, um mit Ihnen zu feiern und sich zu freuen:
Möge die Freude des Tages der Erstkommunion noch lange weitergehen in unseren Alltag als Christinnen und Christen!

 

Weitere Bilder ...

 

Firmlings-Paten-Nachmittag

alt

Am Samstag, 16. April durften wir 29 Firmlinge mit ihren Paten und Patinnen in der Pfarre begrüßen.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr lernten sich die „Firm-Paare“ bei unterschiedlichen Spielen und Aktionen von manch neuen Seiten kennen und

meisterten gemeinsam verschiedene Stationen. Eine Stärkung bei Kaffee, Kuchen und Getränken gehörte natürlich auch dazu.

Danke, allen Firmlingen und Paten/Patinnen für einen schönen, abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag.

Danke, an alle die im Hintergrund tätig waren.

Danke Melanie, Veronika und Pfr. Herbert für die Organisation. :)

Weitere Bilder ...

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 7

nächste Termine
Di Okt 16 @16:00 - 17:00
Mini-Stunde
Mi Okt 17 @16:00 - 17:00
Jungscharstunde
Mi Okt 17 @19:30 - 20:45
Kirchenchorprobe
Do Okt 18 @16:00 - 17:00
Ohrwürmerprobe
So Okt 21 @08:45 -
Weltmissionssonntag - Familiengottesdienst
Di Okt 23 @16:00 - 17:00
Mini-Stunde
Di Okt 23 @19:00 -
1. Elternabend für die Firmung
Di Okt 23 @19:30 -
Gebet für die Pfarren
Wer ist online
Wir haben 115 Gäste online