Start

Willkommen in der Pfarre Langenhart

Wir RADln in die Kirche 2016

alt

RADfahren als Beitrag zum Umweltschutz, zur Bewahrung der Schöpfung und als sportliche Aktivität – danke allen, die am „Radl-Sonntag“, 18. September der Einladung gefolgt sind, um ihr Unterwegs sein, unter den Schutz Gottes zu stellen.  

Weitere Bilder ...

 

Pfarrwallfahrt 2016

alt

Unsere Pfarrwallfahrt führte uns dieses Mal nach Maria Dreieichen und Stift Altenburg. 33 Personen aus unserer Pfarre schritten durch die „Pforte der Barmherzigkeit“,  in Maria Dreieichen, feierten miteinander Hl. Messe und erlebten einen erlebnisreichen Tag in froher Gemeinschaft.

Weitere Bilder ...

 

Pfarrlager 2016

alt

Heuer fand unser Pfarrlager vom 8. bis 12. August in Wallsee statt. 25 Kindern aus den verschiedenen Pfarrgruppen wurde ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Spannung, Spiel und Action geboten, welches sechs Begleiter/-innen bereits Wochen im Vorhinein ausgetüftelt und auf die Beine gestellt hatten. Kulinarisch wurde die Lagerwoche durch unsere zwei Köchinnen Barbara und Martina verfeinert.

Alles in allem war es auch heuer wieder eine gelungene Pfarrlagerwoche und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst mit allen Jungschar-, Mini-, Ohrwurm- und Jugendkids.

Abschließend gilt es zu DANKEN:

  • DANKE allen Begleiterinnen
  • DANKE den Köchinnen
  • DANKE allen, für die Lebensmittel- und Geldspenden
  • DANKE allen, die uns besucht haben J
  • DANKE allen Kids fürs Dabeisein - ES WAR SUPER MIT EUCH!

 

Bilder © Adelberger Lisa, Kathrin Mark
Text © Bernadette Gaunersdorfer

 

Rapid-Legenden vs. Valentin-Legenden

Torschütze beim Fußballspiel

alt

Links: Erich Marko (Tormanntrainer von Rapid Wien)

Mitte: Torschütze Pfarrer Herbert Reisinger, eine Legende für sich

Rechts: Andreas Herzog

 

Pfarrfest Langenhart 2016

alt

Das Wetterglück war wieder ganz auf unserer Seite, denn das Pfarrfest hat zwar mit starkem Regen begonnen, doch es war rückblickend gesehen bloß ein Glücksregen.- Viele sind gekommen, um zusammen die Pfarrgemeinschaft zu feiern. Bei froher Stimmung und gutem Essen haben wieder diejenigen viel versäumt, die nicht gekommen sind.

Jetzt schon vormerken: Nächstes Pfarrfest 18. Juni 2017

Weitere Bilder: J. Hochreiterer

 

Lange Nacht der Kirche 2016

alt

Auch unsere Pfarre hat sich an dieser Veranstaltung beteiligt. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Langen Nacht der Kirche wurden im ersten Teil ein neuer Blick auf den Innenraum der Kirche erschlossen durch Johannes Hochreiter. Im zweiten Teil erfüllten  Lieder und Musik den Kirchenraum,- ein Abend, der einen auf viele Weise beeindruckt zurücklässt.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

 

Fronleichnam 2016

alt

Donnerstag, 26.5., Fronleichnam: Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Mit einem festlichen Gottesdienst und einer feierlichen Prozession haben wir die bleibende Gegenwart unter uns gefeiert.

Restl. Bilder: J. Hochreiter ...

 

Jubelpaare 2016

alt

Am Dreifaltigkeitssonntag waren besonders alle Paare eingeladen, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum gefeiert haben oder noch feiern: 14 Jubelpaare folgten der Einladung und feierten den Gottesdienst mit uns, gestaltet von unserem Jugendchor.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

 

Familiengottesdienst am Muttertag

alt

Am Sonntag, 8. Mai 2016 feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam mit vielen jungen Familien den Gottesdienst und freuten uns mit Hannah, die das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen hat.

Zu den Fürbitten durften alle Mitfeiernden ihre Herzensanliegen zu Gott bringen, der für jeden und jede einen Platz in seinem Herzen hat.

Die Ohrwürmer, Erstkommunion- und Jungscharkids gestalteten den Gottesdienst feierlich mit. Danke allen fürs Mitfeiern und Vorbereiten.

Weitere Bilder ...

 

Erstkommunion 2016

alt

43 Kinder aus der Volksschule und der Brückenschule feierten am 24. April in unserer Pfarrkirche das Fest der Erstkommunion. Viele sind gekommen, um mit Ihnen zu feiern und sich zu freuen:
Möge die Freude des Tages der Erstkommunion noch lange weitergehen in unseren Alltag als Christinnen und Christen!

 

Weitere Bilder ...

 

Firmlings-Paten-Nachmittag

alt

Am Samstag, 16. April durften wir 29 Firmlinge mit ihren Paten und Patinnen in der Pfarre begrüßen.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr lernten sich die „Firm-Paare“ bei unterschiedlichen Spielen und Aktionen von manch neuen Seiten kennen und

meisterten gemeinsam verschiedene Stationen. Eine Stärkung bei Kaffee, Kuchen und Getränken gehörte natürlich auch dazu.

Danke, allen Firmlingen und Paten/Patinnen für einen schönen, abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag.

Danke, an alle die im Hintergrund tätig waren.

Danke Melanie, Veronika und Pfr. Herbert für die Organisation. :)

Weitere Bilder ...

 

Emmausgang 2016

alt

Zwei Jünger auf dem Weg nach Emmaus‘ (vgl. Lk 24,13-35). Es waren viele, um miteinander  den schon traditionellen Emmausgang zu gehen:
Miteinander reden, austauschen, Impulse zur Bibelstelle hören und ein gemütlicher Abschluss machten für uns den Ostermontag wieder zu etwas ganz besonderem

Weitere Bilder ... von Dr.Christopher Raymakers

 

5. April – kein verspäteter Aprilscherz – Störche am Kirchturm

alt

Weitere Bilder ...

 

Palmsonntag 2016

alt

Viele aus unserer Pfarrgemeinde haben sich am Sonntag versammelt um im Gedenken an den Einzug Jesu in Jerusalem in gemeinsamer Prozession zur Kirche zu ziehen, die Passionserzählung zur hören und dann Messe zu feiern.

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

gemeinsames Palmbuschen binden

alt

Gemeinsam bereiteten sich Eltern mit ihren Kindern durch Palmbuschen binden, Brezeln backen und Kreuze gestalten auf den Palmsonntag und die Karwoche vor. Eine sehr schöne Aktion, die bei Eltern und Kindern gut angenommen wurde.

Herzlichen Dank an alle die vorbereitet und mitgewirkt haben.

Weitere Bilder ...

 

Stadtkreuzweg am 13. März 2016

alt
Am Sonntag feierten die beiden Pfarren St. Valentin und Langenhart gemeinsam den Stadtkreuzweg. Mitgestaltet wurde vom Jugendchor und den Firmlingen beider Pfarren.

Betend haben wir hingeschaut, wo Menschen ihr Kreuz heute tragen: Als verfolgte Christen, als Frauen in Not und Menschen in ihren Ängsten.“

Weitere Bilder ...

 

<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 Weiter > Ende >>

Seite 16 von 17

Pfarrverband
Banner
nächste Termine
Fr Apr 26 @15:00 - 16:00
Anbetung
Sa Apr 27 @18:00 - 18:30
Rosenkranz
Sa Apr 27 @18:00 - 18:20
Beichtgelegenheit
Sa Apr 27 @18:30 -
Vorabendmesse
So Apr 28 @09:30 -
Hl. Messe mit den Jubelpaaren des Jahres 2024