Start

Lebendige Pfarre

Fronleichnam 2016

alt

Donnerstag, 26.5., Fronleichnam: Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Mit einem festlichen Gottesdienst und einer feierlichen Prozession haben wir die bleibende Gegenwart unter uns gefeiert.

Restl. Bilder: J. Hochreiter ...

Aktualisiert ( Freitag, den 03. Juni 2016 um 10:54 Uhr )

 

Jubelpaare 2016

alt

Am Dreifaltigkeitssonntag waren besonders alle Paare eingeladen, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum gefeiert haben oder noch feiern: 14 Jubelpaare folgten der Einladung und feierten den Gottesdienst mit uns, gestaltet von unserem Jugendchor.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

Aktualisiert ( Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 13:54 Uhr )

 

Familiengottesdienst am Muttertag

alt

Am Sonntag, 8. Mai 2016 feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam mit vielen jungen Familien den Gottesdienst und freuten uns mit Hannah, die das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen hat.

Zu den Fürbitten durften alle Mitfeiernden ihre Herzensanliegen zu Gott bringen, der für jeden und jede einen Platz in seinem Herzen hat.

Die Ohrwürmer, Erstkommunion- und Jungscharkids gestalteten den Gottesdienst feierlich mit. Danke allen fürs Mitfeiern und Vorbereiten.

Weitere Bilder ...

Aktualisiert ( Mittwoch, den 18. Mai 2016 um 09:46 Uhr )

 

Erstkommunion 2016

alt

43 Kinder aus der Volksschule und der Brückenschule feierten am 24. April in unserer Pfarrkirche das Fest der Erstkommunion. Viele sind gekommen, um mit Ihnen zu feiern und sich zu freuen:
Möge die Freude des Tages der Erstkommunion noch lange weitergehen in unseren Alltag als Christinnen und Christen!

 

Weitere Bilder ...

Aktualisiert ( Montag, den 02. Mai 2016 um 07:34 Uhr )

 

Firmlings-Paten-Nachmittag

alt

Am Samstag, 16. April durften wir 29 Firmlinge mit ihren Paten und Patinnen in der Pfarre begrüßen.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr lernten sich die „Firm-Paare“ bei unterschiedlichen Spielen und Aktionen von manch neuen Seiten kennen und

meisterten gemeinsam verschiedene Stationen. Eine Stärkung bei Kaffee, Kuchen und Getränken gehörte natürlich auch dazu.

Danke, allen Firmlingen und Paten/Patinnen für einen schönen, abwechslungsreichen und lustigen Nachmittag.

Danke, an alle die im Hintergrund tätig waren.

Danke Melanie, Veronika und Pfr. Herbert für die Organisation. :)

Weitere Bilder ...

Aktualisiert ( Donnerstag, den 21. April 2016 um 09:39 Uhr )

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 52