Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Sternsinger in der Volksschule

Die Sternsinger haben am 7.1. alle Klassen der Volksschule und der Brückenschule besucht und wurden überall freundlich aufgenommen.

 

Sternsinger unterwegs

Die Sternsinger sind im Pfarrgebiet unterwegs und kommen natürlich auch an die Orginal-Schauplätze des weihnachtlichen Geschehens.

 

Weihnachtsandacht der Volksschule


Bei der Weihnachtsandacht der Volkschule haben Schülerinnen und Schüler mit einem Krippenspiel die Weihnachtsbotschaft uns nahe gebracht.

 

Kindermette

Eine schön gestaltete Kinderweihnacht am 24. Dezember mit vielen schönen Eindrücken… vor allem mit vielen Kindern.

weitere Bilder ...

 

ÖKB Weihnachtsfeier

Unser Pfarrer auf der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des ÖKB.

 

Laternenwanderung

Durch die Nacht gehen, mit der Laterne in der Hand,  in der Stille, im gemeinsamen Gespräch,  besinnlichen Texten und einen gemütlichen Abschluss.

weitere Bilder ...

 

Maunaxang

Den 4. Adventsonntag hat der Chor „Männergsaung“ unter der Leitung Raimund Tötzl adventlich mitgestaltet.

 

Nikolaus

 

Der Nikolaus war in unserer Pfarre wieder fleißig unterwegs. Er wurde auch beim ASK St. Valentin bei der Jahresabschluss Feier des Nachwuchs gesehen.

Bilder hier...

 

1. Adventsonntag

Am 1. Adventsonntag feierte die Pfarrgemeinde einen Familiengottesdienst mit Adventkranzsegnung und Ministrantenaufnahme. Die Ohrwürmer, Erstkommunionkinder, Firmlinge, Jungscharkinder und Ministrant/innen gestalteten den Gottesdienst musikalisch und inhaltlich mit. Beim anschließenden Pfarrkaffee haben die Firmlinge und Firmlingseltern die Gottesdienstbesucher mit leckeren Mehlspeisen verwöhnt. Ein herzliches DANKE an alle Beteiligten.

 weitere Bilder ...

 

 

Ad libitum

Am 29. November gab der Chor Ad libitum die C-Moll Messe von Wolfgang Amadeus Mozart in unserer Pfarrkirche zum Besten. Ein musikalischer Adventeinklang der besonderen Art.

 

JS und Minis - Nikolausfeier

Bei Punsch, Mandarinen, Lebkuchen, Nüssen, adventlichen Liedern und der Nikolauslegende
feierten die Jungscharkinder und Ministrant/innen den Gedenktag des Heiligen aus Myra.
Auch Nikolaus selbst stattete uns einen kurzen Besuch ab! Schön war’s!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 24