Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Kabarett P wie Priester

altalt

„Fröhlicher müssten wir die Christen ausschauen, damit ich an ihren Gott glauben könnte“, soll Friedrich Nitzsche gesagt haben. -Tja, er war halt nicht im Kulturhaus in St. Valentin am 11. April, denn da wurden die Lachmuskeln kräftig strapaziert mit Moderator- „Parkwärter“ Herbert Reisinger und der a capella Gruppe zwo3wir.

Weitere Bilder ...   


 

Pfr. Heinrich Geiblinger

alt

 „Man soll die Feste feiern wie sie fallen“. Am 22. März hat Pfr. Heinrich Geiblinger seinen 80. Geburtstag gefeiert
Wir haben ihn daher am 12. April zur Mitfeier des Gottesdienstes eingeladen und ihn im Rahmen der Hl. Messe gratuliert. Lieber Pfr. Heinrich! Danke für deine Verbundenheit mit unserer Pfarre und wir wünschen dir Gottes Segen weiterhin


Weitere Bilder ...  
 

 

Ostern 2015

alt

Viele Sind gekommen um Ostersonntag den Festgottesdienst zu feiern. Besonderen Dank auch unserem Kirchenchor und dem Orchester, die auf besondere Weise die österliche Freude hörbar machten.

Weitere Bilder ...  

 

Messe mit Musikteam "Visionen"

 

Wie eine schöne Begegnung mit alten Freundinnen und Freunden, war das Singen von den alten Klassikern des rhythmischen Liedgutes in der Feier der Sonntagsmesse am 8. Februar. So wurden  bei manchen Mitfeiernden viele Jugenderinnerungen wachgerufen. - Danke dem Chor Visionen und der Band unter Leitung von Gerhard Prinz!

 

Familiengottesdienst

„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran!“ ( Mk 10,13).

Zum Famliengottesdienst am 25.1. sind viele Kinder gekommen und wurden auch in der Hl. Messe gesegnet.

Weitere Bilder ...

 

Neujahrsball 2015

Der Neujahrsball 2015  unter der Patronat unserer Pfarre und des Blasorchesters St. Valentin Steyr-Traktoren war das erste gesellschaftliche Highlight des Jahres 2015 in St. Valentin. Eine glanzvolle Ballnacht, die für viele bis in die Morgenstunden dauerte.

Hier einige Eindrücke ...

 

Sternsinger-Messe

Viele Sternsinger, die heuer in unserer Pfarre unterwegs waren, feierten am 6. Jänner die hl. Messe um 9.30 Uhr mit. Sie sind jetzt wieder „heim in ihr Land gezogen“ (Mt 2,12) und kommen hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Hier einige Bilder ...

 

Sternsinger in der Volksschule

Die Sternsinger haben am 7.1. alle Klassen der Volksschule und der Brückenschule besucht und wurden überall freundlich aufgenommen.

 

Sternsinger unterwegs

Die Sternsinger sind im Pfarrgebiet unterwegs und kommen natürlich auch an die Orginal-Schauplätze des weihnachtlichen Geschehens.

 

Weihnachtsandacht der Volksschule


Bei der Weihnachtsandacht der Volkschule haben Schülerinnen und Schüler mit einem Krippenspiel die Weihnachtsbotschaft uns nahe gebracht.

 

Kindermette

Eine schön gestaltete Kinderweihnacht am 24. Dezember mit vielen schönen Eindrücken… vor allem mit vielen Kindern.

weitere Bilder ...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 24