Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Erstkommunion 2015

alt

„Am 10. Mai war es endlich so weit:  Wir feierten mit 29  Kindern das Fest der Ersten hl. Kommunion. Mit schönen Gesängen und Texten haben sich die Kinder voll Herz in die Feier des Gottesdienstes eingebracht. Nun geht voll Vertrauen mit Jesus Christus, dem  guten Hirten euren Weg!“

 

Weitere Bilder ...

 

Kastilien Reise

alt

„Wer eine Reise tut, der kann was erzählen“. Viel zu erzählen haben jene Pfarrangehörigen, die gemeinsam mit Pfarrer Herbert Reisinger auf den Spuren von Theresa von Avila und Johannes von Kreuz in Spanien vom 24.4. bis 1.5. unterwegs waren. Einhelliges Resümee: Es hat allen sehr gut gefallen und es ist auch wieder schön Zuhause zu sein.


Weitere Bilder ... 

 

Täuflinge

alt
Am 19. April waren besonders die Täuflinge der Jahre 2013/2014 zur Mitfeier der Hl. Messe eingeladen. Die sonntägliche Gottesdienstgemeinde hat sich darüber sehr gefreut, gemeinsam haben wir Tauferinnerung gefeiert und anschließend im Pfarrsaal noch eine gemütliche Zeit verbracht.

Weitere Bilder ...

 

Putzen

alt

Am Montag 20. April erfüllte nicht der Duft von Weihrauch unsere Pfarrkirche, sondern der von Reinigungsmittel. Die Putzengel eilten durch den Kirchenraum und haben allen Schmutz aus der Kirche verbahnt. Herzlichen Dank für eure Arbeit!




 

Kabarett P wie Priester

altalt

„Fröhlicher müssten wir die Christen ausschauen, damit ich an ihren Gott glauben könnte“, soll Friedrich Nitzsche gesagt haben. -Tja, er war halt nicht im Kulturhaus in St. Valentin am 11. April, denn da wurden die Lachmuskeln kräftig strapaziert mit Moderator- „Parkwärter“ Herbert Reisinger und der a capella Gruppe zwo3wir.

Weitere Bilder ...   


 

Pfr. Heinrich Geiblinger

alt

 „Man soll die Feste feiern wie sie fallen“. Am 22. März hat Pfr. Heinrich Geiblinger seinen 80. Geburtstag gefeiert
Wir haben ihn daher am 12. April zur Mitfeier des Gottesdienstes eingeladen und ihn im Rahmen der Hl. Messe gratuliert. Lieber Pfr. Heinrich! Danke für deine Verbundenheit mit unserer Pfarre und wir wünschen dir Gottes Segen weiterhin


Weitere Bilder ...  
 

 

Ostern 2015

alt

Viele Sind gekommen um Ostersonntag den Festgottesdienst zu feiern. Besonderen Dank auch unserem Kirchenchor und dem Orchester, die auf besondere Weise die österliche Freude hörbar machten.

Weitere Bilder ...  

 

Messe mit Musikteam "Visionen"

 

Wie eine schöne Begegnung mit alten Freundinnen und Freunden, war das Singen von den alten Klassikern des rhythmischen Liedgutes in der Feier der Sonntagsmesse am 8. Februar. So wurden  bei manchen Mitfeiernden viele Jugenderinnerungen wachgerufen. - Danke dem Chor Visionen und der Band unter Leitung von Gerhard Prinz!

 

Familiengottesdienst

„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran!“ ( Mk 10,13).

Zum Famliengottesdienst am 25.1. sind viele Kinder gekommen und wurden auch in der Hl. Messe gesegnet.

Weitere Bilder ...

 

Neujahrsball 2015

Der Neujahrsball 2015  unter der Patronat unserer Pfarre und des Blasorchesters St. Valentin Steyr-Traktoren war das erste gesellschaftliche Highlight des Jahres 2015 in St. Valentin. Eine glanzvolle Ballnacht, die für viele bis in die Morgenstunden dauerte.

Hier einige Eindrücke ...

 

Sternsinger-Messe

Viele Sternsinger, die heuer in unserer Pfarre unterwegs waren, feierten am 6. Jänner die hl. Messe um 9.30 Uhr mit. Sie sind jetzt wieder „heim in ihr Land gezogen“ (Mt 2,12) und kommen hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Hier einige Bilder ...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 24