Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Das silberne Feuerwehrleistungsabzeichen für unseren Herrn Pfarrer

alt

Im Zuge der heiligen Messe wurde am Sonntag, 30. August 2015  dem Pfarrer von Langenhart / St. Valentin das silberne Feuerwehrleistungsabzeichen überreicht. 

Bereits im März begann die Gruppe rund um Ex-Kommandant EABI Rupert Straßer mit dem zum Teil sehr zeitintensivem Training für das Niederösterreichische Feuerwehrleistungsabzeichen. Pfarrer FKUR Herbert Reisinger war Teil dieser Bewerbsgruppe. Durch den Sieg bei mehreren Abschnittsbewerben gewann die Bewerbsgruppe auch den Bezirks-Cup.

Im Zuge der heiligen Messe wurde heute Pfarrer FKUR Herbert Reisinger das Leistungsabzeichen offiziell vom Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Stadt St. Valentin übergeben. Weiters wurde der Pfarrgemeinde in einer kurzen Ansprache durch Hauptverwalter Thomas Poperahatzky näher gebracht, was "ihr" Pfarrer bei der Feuerwehr alles leistet. Auch im Einsatzdienst stellt er voll seinen Mann, befreit Personen aus PKW, löscht Feuer usw.

 

SoLaLa 2015

alt

Von 17.8-21.8.2015 machten wir, mit 33 Kinder aus der Pfarre, Wallsee unsicher. Am Lager erwartete die Kinder ein kunterbuntes Programm, viel Spannung und noch mehr Spaß. Für einen kleinen Eindruck unserer tollen Woche könnt Ihr euch unsere Lagerzeitung ansehen.

 

Rom - Blitzlichter

„Alle Wege führen nach Rom“ … so auch der Weg von Annika, Katharina, Johannes, Nadine und Samuel mit Eva und Kathrin. Gemeinsam mit 350 anderen Minis begann die Reise in St. Pölten und endete nach 16 Stunden in der Stadt der vielen Kirchen. Nun wollen wir hier einige Blitzlichter einer unbeschreiblichen Woche teilen.

*… wie es sich für eine Wallfahrt gehört, besuchten wir einige Kirchen: Petersdom, Lateranbasilika, Santa Maria Maggiore, Sankt Paul vor den Mauern … *

*das internationale Gebet mit Papst Franziskus bewegte sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen*

*ein wichtiger Programmpunkt war natürlich der Besuch des Kolosseums, wo alle über die gigantische Größe staunten*

*die Legende zu Fontana di Trevi stellten unsere Kids sehr kreativ dar*

*Spaß und Lachen gehörte zum täglichen Pflichtprogramm – nicht zuletzt auch, weil wir uns über das Menthol-Weihwasser wunderten, ein italienischer Kellner seinen Charme spielen ließ oder uns Feuerwehrleute am Petersplatz mit Wasser abspritzten*

*was wir vorher nicht wussten - im Wochenprogramm inkludiert war täglich eine porentiefe Reinigung der Haut – so hatten wir Temperaturen zwischen 38 und 41°, die uns ein wenig ins Schwitzen brachten*

 

alt

Nach einer Woche mit vielen Erlebnissen, Begegnungen, Gesprächen, Eindrücken …. kehrten wir zurück -  vieles wird noch lange in unseren Köpfen, einiges vielleicht auch in unseren Herzen verankert werden. 
 

Weitere Bilder ...

 

Frauenwallfahrt

alt
„Haben Sie den Frieden gesehen?“ Unter diesem Leitspruch stand unsere Frauenwallfahrt. Trotz der hohen Temperaturen, fuhren 27 Frauen der Pfarre nach Maria Schutz. Unser Herr Pfarrer, Mag. Herbert Reisinger, begleitete uns. Gemeinsam feierten wir in der Wallfahrtskirche heilige Messe. Nach einem reichhaltigen Mittagessen besuchten wir Leoben. ie letzte Station unserer Fahrt war Großraming.

Weitere Bilder ...

 

Pfarrfest 2015

alt
Eine große Zahl von Menschen sind gekommen, um gemeinsam unser  Pfarrfest zu feiern. Bei froher Stimmung, gutem Essen und Musik ist die gemeinsame Zeit viel zu schnell vergangen.

 Weitere Bilder ...

 

Fronleichnamsfest 2015

alt

Wir feierten Jesu Christi bleibende Gegenwart unter uns: Der Glaube an Jesus bekommt sozusagen Füße und bringt uns auf die Straße. Danke an allen, die beigetragen haben, dass das Fest gelingt!


Weitere Bilder ...


        

 

Jubelpaare 2015

alt

Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde feierten 13 Jubelpaare ihre Ehejubiläen in der Hl. Messe am Dreifaltigkeitssonntag. -Liebe Jubelpaare! Schön, dass ihr euch damals „getraut habt“ und in „guten und schlechten Tagen“ euren Weg zusammen gegangen seid! Wir wünschen euch Gottes Segen auf euren weiteren Weg.

Weitere Bilder ...



 

Erstkommunion 2015

alt

„Am 10. Mai war es endlich so weit:  Wir feierten mit 29  Kindern das Fest der Ersten hl. Kommunion. Mit schönen Gesängen und Texten haben sich die Kinder voll Herz in die Feier des Gottesdienstes eingebracht. Nun geht voll Vertrauen mit Jesus Christus, dem  guten Hirten euren Weg!“

 

Weitere Bilder ...

 

Kastilien Reise

alt

„Wer eine Reise tut, der kann was erzählen“. Viel zu erzählen haben jene Pfarrangehörigen, die gemeinsam mit Pfarrer Herbert Reisinger auf den Spuren von Theresa von Avila und Johannes von Kreuz in Spanien vom 24.4. bis 1.5. unterwegs waren. Einhelliges Resümee: Es hat allen sehr gut gefallen und es ist auch wieder schön Zuhause zu sein.


Weitere Bilder ... 

 

Täuflinge

alt
Am 19. April waren besonders die Täuflinge der Jahre 2013/2014 zur Mitfeier der Hl. Messe eingeladen. Die sonntägliche Gottesdienstgemeinde hat sich darüber sehr gefreut, gemeinsam haben wir Tauferinnerung gefeiert und anschließend im Pfarrsaal noch eine gemütliche Zeit verbracht.

Weitere Bilder ...

 

Putzen

alt

Am Montag 20. April erfüllte nicht der Duft von Weihrauch unsere Pfarrkirche, sondern der von Reinigungsmittel. Die Putzengel eilten durch den Kirchenraum und haben allen Schmutz aus der Kirche verbahnt. Herzlichen Dank für eure Arbeit!




 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 24