Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Hubertusmesse

alt
Zur 1. Hubertusmesse in unserer Pfarre  sind viele gekommen um mitzufeiern. Die St. Valentiner Jagdhornbläser sorgten für die festliche Gestaltung des Gottesdienstes, auch für das leibliche Wohl wurde bei der Agape bestens gesorgt: Weidmannsdank!

Weitere Bilder ...  

 

Nacht der tausend Lichter

alt

Über 300 Besucherinnen und Besucher folgten am 31. Oktober der Einladung, um sich von einem stimmungsvollen Lichterweg, ansprechenden Texten und meditativer Musik „bewegen zu lassen“.

Ein herzliches DANKE an allen, die im Großen und Kleinen zum Gelingen dieses abends beigetragen haben.

Weitere Bilder ... 

 

Diese Wallfahrt stand unter dem Motto „Komm zur Mitte des Lebens“

alt
Über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der diözesanen Seniorenwallfahrt in Maria Taferl mit dabei. Wesentlich zum Gelingen trug die Pfarre Langenhart bei. Der St. Valentiner Peter Moser organisierte die Wallfahrt der Senioren und die Pfarre Langenhart fertigte Lebkuchen-Herzen für sämtliche Mitfeiernden - sehr zur Freude von Diözesanbischof Klaus Küng, der die Heilige Messe zelebrierte. Pfarrer Herbert Reisinger verwies auf die engagierte Arbeit "seiner" Senioren im täglichen Pfarrleben.

 

Radlsonntag – 20. September 2015

alt

„Wir radeln in die Kirche“ war das Motto am letzten Sonntag und gleichzeitig die Anregung mit dem Rad in die Kirche zu kommen. 14 Minis und Pfr. Herbert nahmen das Motto wörtlich und radelten zum Einzug in die Kirche. Ebenso wurde im Anschluss an den Gottesdienst das neue Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes und die Fahrräder gesegnet.

 

Erntedank 2015

alt

Wer denkt, der dankt und feiert. Viele sind gekommen, um gemeinsam Erntedank zu feiern. Ein Fest für alle Sinne, für Geist, Seele und Leib, -ein Fest das bei der gemeinsamen Agape am Kirchenvorplatz einen schönen Abschluss fand.

Weitere Bilder ...

 

Das silberne Feuerwehrleistungsabzeichen für unseren Herrn Pfarrer

alt

Im Zuge der heiligen Messe wurde am Sonntag, 30. August 2015  dem Pfarrer von Langenhart / St. Valentin das silberne Feuerwehrleistungsabzeichen überreicht. 

Bereits im März begann die Gruppe rund um Ex-Kommandant EABI Rupert Straßer mit dem zum Teil sehr zeitintensivem Training für das Niederösterreichische Feuerwehrleistungsabzeichen. Pfarrer FKUR Herbert Reisinger war Teil dieser Bewerbsgruppe. Durch den Sieg bei mehreren Abschnittsbewerben gewann die Bewerbsgruppe auch den Bezirks-Cup.

Im Zuge der heiligen Messe wurde heute Pfarrer FKUR Herbert Reisinger das Leistungsabzeichen offiziell vom Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Stadt St. Valentin übergeben. Weiters wurde der Pfarrgemeinde in einer kurzen Ansprache durch Hauptverwalter Thomas Poperahatzky näher gebracht, was "ihr" Pfarrer bei der Feuerwehr alles leistet. Auch im Einsatzdienst stellt er voll seinen Mann, befreit Personen aus PKW, löscht Feuer usw.

 

SoLaLa 2015

alt

Von 17.8-21.8.2015 machten wir, mit 33 Kinder aus der Pfarre, Wallsee unsicher. Am Lager erwartete die Kinder ein kunterbuntes Programm, viel Spannung und noch mehr Spaß. Für einen kleinen Eindruck unserer tollen Woche könnt Ihr euch unsere Lagerzeitung ansehen.

 

Rom - Blitzlichter

„Alle Wege führen nach Rom“ … so auch der Weg von Annika, Katharina, Johannes, Nadine und Samuel mit Eva und Kathrin. Gemeinsam mit 350 anderen Minis begann die Reise in St. Pölten und endete nach 16 Stunden in der Stadt der vielen Kirchen. Nun wollen wir hier einige Blitzlichter einer unbeschreiblichen Woche teilen.

*… wie es sich für eine Wallfahrt gehört, besuchten wir einige Kirchen: Petersdom, Lateranbasilika, Santa Maria Maggiore, Sankt Paul vor den Mauern … *

*das internationale Gebet mit Papst Franziskus bewegte sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen*

*ein wichtiger Programmpunkt war natürlich der Besuch des Kolosseums, wo alle über die gigantische Größe staunten*

*die Legende zu Fontana di Trevi stellten unsere Kids sehr kreativ dar*

*Spaß und Lachen gehörte zum täglichen Pflichtprogramm – nicht zuletzt auch, weil wir uns über das Menthol-Weihwasser wunderten, ein italienischer Kellner seinen Charme spielen ließ oder uns Feuerwehrleute am Petersplatz mit Wasser abspritzten*

*was wir vorher nicht wussten - im Wochenprogramm inkludiert war täglich eine porentiefe Reinigung der Haut – so hatten wir Temperaturen zwischen 38 und 41°, die uns ein wenig ins Schwitzen brachten*

 

alt

Nach einer Woche mit vielen Erlebnissen, Begegnungen, Gesprächen, Eindrücken …. kehrten wir zurück -  vieles wird noch lange in unseren Köpfen, einiges vielleicht auch in unseren Herzen verankert werden. 
 

Weitere Bilder ...

 

Frauenwallfahrt

alt
„Haben Sie den Frieden gesehen?“ Unter diesem Leitspruch stand unsere Frauenwallfahrt. Trotz der hohen Temperaturen, fuhren 27 Frauen der Pfarre nach Maria Schutz. Unser Herr Pfarrer, Mag. Herbert Reisinger, begleitete uns. Gemeinsam feierten wir in der Wallfahrtskirche heilige Messe. Nach einem reichhaltigen Mittagessen besuchten wir Leoben. ie letzte Station unserer Fahrt war Großraming.

Weitere Bilder ...

 

Pfarrfest 2015

alt
Eine große Zahl von Menschen sind gekommen, um gemeinsam unser  Pfarrfest zu feiern. Bei froher Stimmung, gutem Essen und Musik ist die gemeinsame Zeit viel zu schnell vergangen.

 Weitere Bilder ...

 

Fronleichnamsfest 2015

alt

Wir feierten Jesu Christi bleibende Gegenwart unter uns: Der Glaube an Jesus bekommt sozusagen Füße und bringt uns auf die Straße. Danke an allen, die beigetragen haben, dass das Fest gelingt!


Weitere Bilder ...


        

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 24