Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Neujahrsball 2017

alt

Gemeinsam mit dem Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren hat unsere Pfarre wieder den Neujahrsball veranstaltet. In diesem Jahr stand her unter dem Motto: ‚St. Valentin sucht den Dancing Star 2017‘. Eine große Schar ist gekommen: Mit toller Musik und vielen begeisterten Tänzerinnen und Tänzern war es eine rauschende Ballnacht.

Anhang: restl. Bilder  (Fotos: J. Hochreiter)

 

Radiomesse

alt

Am 18. Dezember wurde um 10:00 Uhr die Hl. Messe zum 4. Adventsonntag im ORF Radio übertragen. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom „MaunaXaung“ und „Quer Umi.

Die Reaktionen über Telefon der Hörerinnen und Hörer waren anschließend sehr positiv. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Weihnachssackerlaktion 2016

alt

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch heuer wieder „Weihnachtssackerl“ für die KFB Aktion angefertigt.

Marianne Weixelbam und Rosemarie Mayrhofer nähten 42 Stoffsackerl und befüllten sie mit den vorgegebenen Süßigkeiten.

 

Institutionen die Weihnachtspakete empfangen sind:

-          die Justizanstalten Krems-Stein und St.Pölten

-          Emmaus – Gruppen

-          Landesklinikum Amstetten-Mauer

-          Haus der Frau St.Pölten und Frauenhaus Amstetten

-          Flüchtlingshilfe in Heidenreichstein

 

 

Nacht der 1000 Lichter

DANKE | Nacht der tausend Lichter 2016 | Pfarrkirche Langenhart

 alt

Danke allen Helfern und Helferinnen!
Danke den vielen Besuchern und Besucherinnen!
Danke an die Fotografen und Berichte!

 

Das war die Nacht der tausend Lichter 2016:

 

Fotografen: Hans Hochreiter und Christoph Schruf

 

Anbetungstag 2016

alt

Am Montag 10.10.2016 fand von 14.00 bis 20.00 der alljährliche Anbetungstag für unsere Pfarre statt. Im halb Stunden Takt wechselten sich Mitglieder der Pfarre ab um die Zeit vor dem Allerheiligsten zu gestalten oder einfach in Stille vor der Gegenwart Gottes zu verweilen. Mit der Heiligen Messe um 19.00 und einer Zeit der Stille bis 20.00 ging unser Anbetungstag für die Pfarrgemeinde zu Ende.

 

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Erntedank 2016

alt

Am zweiten Oktober feierte die Pfarrgemeinde Langenhart ein großes Fest der Freude und des Dankes.

Zahlreiche Pfarrmitglieder fanden sich zum Erntedankgottesdienst in der Kirche ein, um Gott für die Gaben des vergangenen Jahres zu danken.

Ein herzlicher Dank gilt allen die bei der Vorbereitung und Mitgestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben.

Weiter Bilder ...

 

Wir RADln in die Kirche 2016

alt

RADfahren als Beitrag zum Umweltschutz, zur Bewahrung der Schöpfung und als sportliche Aktivität – danke allen, die am „Radl-Sonntag“, 18. September der Einladung gefolgt sind, um ihr Unterwegs sein, unter den Schutz Gottes zu stellen.  

Weitere Bilder ...

 

Pfarrwallfahrt 2016

alt

Unsere Pfarrwallfahrt führte uns dieses Mal nach Maria Dreieichen und Stift Altenburg. 33 Personen aus unserer Pfarre schritten durch die „Pforte der Barmherzigkeit“,  in Maria Dreieichen, feierten miteinander Hl. Messe und erlebten einen erlebnisreichen Tag in froher Gemeinschaft.

Weitere Bilder ...

 

Pfarrlager 2016

alt

Heuer fand unser Pfarrlager vom 8. bis 12. August in Wallsee statt. 25 Kindern aus den verschiedenen Pfarrgruppen wurde ein abwechslungsreiches Programm voller Spaß, Spannung, Spiel und Action geboten, welches sechs Begleiter/-innen bereits Wochen im Vorhinein ausgetüftelt und auf die Beine gestellt hatten. Kulinarisch wurde die Lagerwoche durch unsere zwei Köchinnen Barbara und Martina verfeinert.

Alles in allem war es auch heuer wieder eine gelungene Pfarrlagerwoche und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst mit allen Jungschar-, Mini-, Ohrwurm- und Jugendkids.

Abschließend gilt es zu DANKEN:

  • DANKE allen Begleiterinnen
  • DANKE den Köchinnen
  • DANKE allen, für die Lebensmittel- und Geldspenden
  • DANKE allen, die uns besucht haben J
  • DANKE allen Kids fürs Dabeisein - ES WAR SUPER MIT EUCH!

 

Bilder © Adelberger Lisa, Kathrin Mark
Text © Bernadette Gaunersdorfer

 

Rapid-Legenden vs. Valentin-Legenden

Torschütze beim Fußballspiel

alt

Links: Erich Marko (Tormanntrainer von Rapid Wien)

Mitte: Torschütze Pfarrer Herbert Reisinger, eine Legende für sich

Rechts: Andreas Herzog

 

Pfarrfest Langenhart 2016

alt

Das Wetterglück war wieder ganz auf unserer Seite, denn das Pfarrfest hat zwar mit starkem Regen begonnen, doch es war rückblickend gesehen bloß ein Glücksregen.- Viele sind gekommen, um zusammen die Pfarrgemeinschaft zu feiern. Bei froher Stimmung und gutem Essen haben wieder diejenigen viel versäumt, die nicht gekommen sind.

Jetzt schon vormerken: Nächstes Pfarrfest 18. Juni 2017

Weitere Bilder: J. Hochreiterer

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 24