Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Dr. Paul M. Zulehner und Dr. Werner Beutelmeyer in Langenhart

alt

Anlässlich 60 Jahre Pfarre Langenhart fand am 2. Juni  in unserer Pfarrkirche der  Festvortrag anlässlich 60 Jahre Pfarre Langenhart „Zwischen Angst und Vertrauen“  mit Dr. Paul M. Zulehner und Dr. Werner Beutelmeyer statt. 

Die Referenten erschlossen in ihren Beiträgen  interessante Analysen und Perspektiven für Gesellschaft, Politik und Kirche.
 

Jubelpaare 2017

alt

In einem festlichen Gottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag haben wir gemeinsam mit unseren Jubelpaaren gefeiert!
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die weiteren Jahre.

Foto: Hans Hochreiter

 

Pfarrvisitation

alt

Weihbischof Dr. Anton Leichtfried feierte am 21.5. im Rahmen der Pfarrvisitation die Sonntagsmesse mit der Pfarrgemeinde. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst in bewährter, geistvoller und bewegter Weise  von  den „Ohrwürmern“ und dem Team „Visionen“. Die Feier in der Kirche fand dann ihrer Fortsetzung in einer Agape am Kirchenplatz.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

 

Osternacht 2017

alt

Zu einer besonderen Feier wurde auch in diesem Jahr die Feier der Osternacht. Mit großer Freude haben wir an diesem Abend auch Valentin durch die hl. Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Palmsonntag 2017

alt

Bei strahlendem Wetter und mit vielen Gläubigen begannen wir die Feier der Karwoche mit der Palmprozession und einem feierlichen Gottesdienst.

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Nacht des Feuers

Am 31. März verbrachten die Firmlinge aus Langenhart einen kreativen, musikalischen, lustigen, spirituellen und "feurigen" Abend bei der Nacht des Feuers in Seitenstetten:

alt



 

Besuch von Frau Ernestine Tahedl

Frau Ernestine Tahedl hat gemeinsam mit ihrem Vater Heinrich Tahedl vor 60 Jahren den gemalten Kreuzweg in unserer Kirche geschaffen. -Nun kam es in  unserer Kirche zu einer herzlichen Begegnung mit der Künstlerin: Viele Erinnerungen wurden in Frau Tahedl wach, die ihr Werk erstmal seit 60 Jahren gesehen hat.

 

alt

 

Fastensuppenessen 2017

alt

So macht das Fasten gleich vielmehr Freude: Nach dem gemeinsamen Gottesdienst haben  viele die köstlichen Suppen gekostet, die Frauen aus der Pfarre bereitet haben.

Der Erlös der freiwilligen Spenden über € 775,91 kommt dieses Mal Projekten der katholischen Frauenbewegung in Nepal zu Gute! Danke allen die dabei waren, danke allen für die Spenden, nach dem Motto: ‚Teilen spendet Zukunft!

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Islamvortrag

alt

Man wird der Situation nicht gerecht wenn man undifferenziert alle muslimischen Einflüsse bejaht. Genauso falsch ist es Menschen anderer Religion oder Kultur abzulehnen.“ Dies betonte Dr. Elmar Kuhn am Beginn seines Vortrages „Herausforderung Islam“ am 21. Februar in der Innovativen Mittelschule Langenhart von 60 Zuhörern

Weitere Bilder ...

Weiterlesen...

 

Vernissage Dekanat

alt

Anlässlich unseres Jubiläumjahres '6o Jahre Pfarre Langenhart' wurde am 14. Jänner in unserer Kirche die Foto-Vernissage, das Dekanat Haag' eröffnet.

Die Fotos stammen alle von Hans Hochreiter, der auch die Pfarre während des Jahres fotografisch gekonnt begleitet. Mit dabei der Eröffnung waren Dechant P. Jacobus Tisch und der langjährige Dechant Hans Zarl, der die Eröffnungsrede hielt. Alle, die zur Vernissage kamen, waren von der hohen Qualität der Aufnahmen begeistert. Die Ausstellung ist noch 3 Wochen in der Kirche zu besichtigen.

Weitere Bilder ...

 

Neujahrsball 2017

alt

Gemeinsam mit dem Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren hat unsere Pfarre wieder den Neujahrsball veranstaltet. In diesem Jahr stand her unter dem Motto: ‚St. Valentin sucht den Dancing Star 2017‘. Eine große Schar ist gekommen: Mit toller Musik und vielen begeisterten Tänzerinnen und Tänzern war es eine rauschende Ballnacht.

Anhang: restl. Bilder  (Fotos: J. Hochreiter)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 24