Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Palmsonntag 2017

alt

Bei strahlendem Wetter und mit vielen Gläubigen begannen wir die Feier der Karwoche mit der Palmprozession und einem feierlichen Gottesdienst.

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Nacht des Feuers

Am 31. März verbrachten die Firmlinge aus Langenhart einen kreativen, musikalischen, lustigen, spirituellen und "feurigen" Abend bei der Nacht des Feuers in Seitenstetten:

alt



 

Besuch von Frau Ernestine Tahedl

Frau Ernestine Tahedl hat gemeinsam mit ihrem Vater Heinrich Tahedl vor 60 Jahren den gemalten Kreuzweg in unserer Kirche geschaffen. -Nun kam es in  unserer Kirche zu einer herzlichen Begegnung mit der Künstlerin: Viele Erinnerungen wurden in Frau Tahedl wach, die ihr Werk erstmal seit 60 Jahren gesehen hat.

 

alt

 

Fastensuppenessen 2017

alt

So macht das Fasten gleich vielmehr Freude: Nach dem gemeinsamen Gottesdienst haben  viele die köstlichen Suppen gekostet, die Frauen aus der Pfarre bereitet haben.

Der Erlös der freiwilligen Spenden über € 775,91 kommt dieses Mal Projekten der katholischen Frauenbewegung in Nepal zu Gute! Danke allen die dabei waren, danke allen für die Spenden, nach dem Motto: ‚Teilen spendet Zukunft!

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Islamvortrag

alt

Man wird der Situation nicht gerecht wenn man undifferenziert alle muslimischen Einflüsse bejaht. Genauso falsch ist es Menschen anderer Religion oder Kultur abzulehnen.“ Dies betonte Dr. Elmar Kuhn am Beginn seines Vortrages „Herausforderung Islam“ am 21. Februar in der Innovativen Mittelschule Langenhart von 60 Zuhörern

Weitere Bilder ...

Weiterlesen...

 

Vernissage Dekanat

alt

Anlässlich unseres Jubiläumjahres '6o Jahre Pfarre Langenhart' wurde am 14. Jänner in unserer Kirche die Foto-Vernissage, das Dekanat Haag' eröffnet.

Die Fotos stammen alle von Hans Hochreiter, der auch die Pfarre während des Jahres fotografisch gekonnt begleitet. Mit dabei der Eröffnung waren Dechant P. Jacobus Tisch und der langjährige Dechant Hans Zarl, der die Eröffnungsrede hielt. Alle, die zur Vernissage kamen, waren von der hohen Qualität der Aufnahmen begeistert. Die Ausstellung ist noch 3 Wochen in der Kirche zu besichtigen.

Weitere Bilder ...

 

Neujahrsball 2017

alt

Gemeinsam mit dem Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren hat unsere Pfarre wieder den Neujahrsball veranstaltet. In diesem Jahr stand her unter dem Motto: ‚St. Valentin sucht den Dancing Star 2017‘. Eine große Schar ist gekommen: Mit toller Musik und vielen begeisterten Tänzerinnen und Tänzern war es eine rauschende Ballnacht.

Anhang: restl. Bilder  (Fotos: J. Hochreiter)

 

Radiomesse

alt

Am 18. Dezember wurde um 10:00 Uhr die Hl. Messe zum 4. Adventsonntag im ORF Radio übertragen. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom „MaunaXaung“ und „Quer Umi.

Die Reaktionen über Telefon der Hörerinnen und Hörer waren anschließend sehr positiv. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Weihnachssackerlaktion 2016

alt

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch heuer wieder „Weihnachtssackerl“ für die KFB Aktion angefertigt.

Marianne Weixelbam und Rosemarie Mayrhofer nähten 42 Stoffsackerl und befüllten sie mit den vorgegebenen Süßigkeiten.

 

Institutionen die Weihnachtspakete empfangen sind:

-          die Justizanstalten Krems-Stein und St.Pölten

-          Emmaus – Gruppen

-          Landesklinikum Amstetten-Mauer

-          Haus der Frau St.Pölten und Frauenhaus Amstetten

-          Flüchtlingshilfe in Heidenreichstein

 

 

Nacht der 1000 Lichter

DANKE | Nacht der tausend Lichter 2016 | Pfarrkirche Langenhart

 alt

Danke allen Helfern und Helferinnen!
Danke den vielen Besuchern und Besucherinnen!
Danke an die Fotografen und Berichte!

 

Das war die Nacht der tausend Lichter 2016:

 

Fotografen: Hans Hochreiter und Christoph Schruf

 

Anbetungstag 2016

alt

Am Montag 10.10.2016 fand von 14.00 bis 20.00 der alljährliche Anbetungstag für unsere Pfarre statt. Im halb Stunden Takt wechselten sich Mitglieder der Pfarre ab um die Zeit vor dem Allerheiligsten zu gestalten oder einfach in Stille vor der Gegenwart Gottes zu verweilen. Mit der Heiligen Messe um 19.00 und einer Zeit der Stille bis 20.00 ging unser Anbetungstag für die Pfarrgemeinde zu Ende.

 

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 24