Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Ein Fest für Afrika

alt

Sanges- und Musizierfreude prägte die Benefizveranstaltung für ein Schulprojekt in Enugu, Südnigeria, in der Pfarrkirche Langenhart. 240 Besucherinnen und Besucher spendeten reichlich Applaus und unterstützen das Projekt mit einer Spende von Euro 2.900.

Bilder: J. Hochreiter

 

Familiengottesdienst am Weltmissionssonntag

alt

Am 22. Oktober feierten „Jung und Alt, Groß Klein“ einen Familiengottesdienst. Die Minis, Jungscharkids und Ohrwürmer haben die Wortgottesfeier textlich und musikalisch mitgestaltet. Besonders freuten wir uns über die offizielle Ernennung von fünf neuen Minis.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es beim Pfarrkaffee noch Zeit für Gespräche, Begegnungen und natürlich mussten die Spirelli (Spiralkartoffeln), aus unserem Pfarr-Eigenbau, verkostet werden.

 

Bilder: J. Hochreiter


 

Pfarrbrief 03-2017

Pfarrbrief 03/2017

Attachments:
Download this file (Pfarrbrief 03-2017.pdf)Pfarrbrief 03-2017.pdf[ ]13001 Kb
 

Kräutersegnung - Mariä Himmelfahrt

alt

Vorbereitungen zur Kräutersegnung am 15. August 2017

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Pfarrwallfahrt 2017

alt

Unsere heurige Pfarrwallfahrt führte uns heuer nach Krems. Nach dem Gottesdienst in der Piaristenkirche und einer interessanten Stadtführung in der Altstadt besuchten wir noch imDom in der Wachau (Pfarrkirche St. Veit) beim Heurigen in Spitz stärkten wir uns noch für die Heimfahrt.

 

Glocken läuten gegen Hunger

alt

Die Österreichische Bischofskonferenz hat alle Pfarren Österreichs aufgerufen am 28. Juli um 15 Uhr landesweit in den Pfarrgemeinden die Kirchenglocken läuten zu lassen. Diese sollen an das tägliche Sterben von Menschen an Hunger aufmerksam machen und zum Engagement dagegen aufrufen. – Auch die Glocken unserer Pfarrkirche in Langenhart werden läuten.

Foto: Pfr. Herbert Reisinger

 

Pfarrfest

alt

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung feierten wir am 18. Juni mit der Gastmusikkapelle MV Orgelfels Reichental im Schwarzwald unser Pfarrfest. Viele Menschen aus unserer Pfarre und zahlreiche Gäste ließen sich das Fest nicht entgehen.

Gleich vormerken am 24. Juni 2018 ist das nächste Pfarrfest!

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Dr. Paul M. Zulehner und Dr. Werner Beutelmeyer in Langenhart

alt

Anlässlich 60 Jahre Pfarre Langenhart fand am 2. Juni  in unserer Pfarrkirche der  Festvortrag anlässlich 60 Jahre Pfarre Langenhart „Zwischen Angst und Vertrauen“  mit Dr. Paul M. Zulehner und Dr. Werner Beutelmeyer statt. 

Die Referenten erschlossen in ihren Beiträgen  interessante Analysen und Perspektiven für Gesellschaft, Politik und Kirche.
 

Jubelpaare 2017

alt

In einem festlichen Gottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag haben wir gemeinsam mit unseren Jubelpaaren gefeiert!
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die weiteren Jahre.

Foto: Hans Hochreiter

 

Pfarrvisitation

alt

Weihbischof Dr. Anton Leichtfried feierte am 21.5. im Rahmen der Pfarrvisitation die Sonntagsmesse mit der Pfarrgemeinde. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst in bewährter, geistvoller und bewegter Weise  von  den „Ohrwürmern“ und dem Team „Visionen“. Die Feier in der Kirche fand dann ihrer Fortsetzung in einer Agape am Kirchenplatz.

Weitere Bilder: J.Hochreiter

 

Osternacht 2017

alt

Zu einer besonderen Feier wurde auch in diesem Jahr die Feier der Osternacht. Mit großer Freude haben wir an diesem Abend auch Valentin durch die hl. Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 24