Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Eine besondere Ballnacht

alt


Zum 13. Mal veranstaltete die Pfarre Langenhart in Zusammenarbeit mit dem Blasmusikorchester St. Valentin Steyr Traktoren den Neujahrsball. Dank der Dekoarbeit von Waltraud Lechner, vielen weiteren fleißigen Helfern und Helferinnen und der besonderen Lichtführung von Bernie Leier erstrahlte das Kulturhaus in einem besonderen Flair. Den Titel Dancing Star 2018 holte sich Isolde Erhard, Sängerin beim Chor ad libitum. Herzliche Gratulation und Danke allen, die diese Ballnacht zu einem unvergesslichen Abend werden ließen.

Weitere Bilder ...

 

Kinderweihnachtsgottesdienst

alt

„Heute ist euch der Retter geboren“ (vgl. Lk 2,11) Diese frohe Botschaft der Hl. Nacht haben wir am 24. Dezember mit einem Kinderweihnachtsgottesdienst gefeiert. Groß und Klein sind der Einladung gefolgt und haben sich von der Botschaft der Geburt Jesu berühren lassen. Danke allen die beim Herbergsspiel mitgewirkt haben und ein großes „Danke“ unserm Kinderchor den „Ohrwürmern“. 


Weitere Bilder ...

 

Benefizkonzert

alt

Zum Abschluss unsere Jubiläumjahres unserer Pfarre „60 Jahre Pfarre Langenhart“ lud  der Chor „ad libitum"  und das Orchester „Barucco“ am 9.Dezember zum Benefizkonzert. Gesungen wurde das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Dirigiert wurde das Konzert von Heinz Ferlesch. -Es wurde zu einem beeindruckenden Abend für alle, die dabei waren.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, allen Besucherinnen und Besuchern beim Konzert!


Foto: J. Hochreiter

 

Nacht der tausend Lichter 2017

alt


Viele Menschen sind am 31. Oktober der Einladung gefolgt, bei einem stimmungsvollen Lichterweg durch die Pfarrkirche, den himmlischen Spuren auf Erden und im eigenen Leben nachzugehen.

Die unzähligen Lichter, die vorbereiteten Texte und Stationen und die meditative Musik haben viele Menschen bewegt und berührt.

DANKE allen, die in der Planung, Vorbereitung und Umsetzung in irgendeiner Art und Weise dabei waren und allen, die der Einladung gefolgt sind – schön, dass du da warst!

Fotos: Hans Hochreiter und Willi Graf

 

Ein Fest für Afrika

alt

Sanges- und Musizierfreude prägte die Benefizveranstaltung für ein Schulprojekt in Enugu, Südnigeria, in der Pfarrkirche Langenhart. 240 Besucherinnen und Besucher spendeten reichlich Applaus und unterstützen das Projekt mit einer Spende von Euro 2.900.

Bilder: J. Hochreiter

 

Familiengottesdienst am Weltmissionssonntag

alt

Am 22. Oktober feierten „Jung und Alt, Groß Klein“ einen Familiengottesdienst. Die Minis, Jungscharkids und Ohrwürmer haben die Wortgottesfeier textlich und musikalisch mitgestaltet. Besonders freuten wir uns über die offizielle Ernennung von fünf neuen Minis.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es beim Pfarrkaffee noch Zeit für Gespräche, Begegnungen und natürlich mussten die Spirelli (Spiralkartoffeln), aus unserem Pfarr-Eigenbau, verkostet werden.

 

Bilder: J. Hochreiter


 

Pfarrbrief 03-2017

Pfarrbrief 03/2017

Attachments:
Download this file (Pfarrbrief 03-2017.pdf)Pfarrbrief 03-2017.pdf[ ]13001 Kb
 

Kräutersegnung - Mariä Himmelfahrt

alt

Vorbereitungen zur Kräutersegnung am 15. August 2017

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 

Pfarrwallfahrt 2017

alt

Unsere heurige Pfarrwallfahrt führte uns heuer nach Krems. Nach dem Gottesdienst in der Piaristenkirche und einer interessanten Stadtführung in der Altstadt besuchten wir noch imDom in der Wachau (Pfarrkirche St. Veit) beim Heurigen in Spitz stärkten wir uns noch für die Heimfahrt.

 

Glocken läuten gegen Hunger

alt

Die Österreichische Bischofskonferenz hat alle Pfarren Österreichs aufgerufen am 28. Juli um 15 Uhr landesweit in den Pfarrgemeinden die Kirchenglocken läuten zu lassen. Diese sollen an das tägliche Sterben von Menschen an Hunger aufmerksam machen und zum Engagement dagegen aufrufen. – Auch die Glocken unserer Pfarrkirche in Langenhart werden läuten.

Foto: Pfr. Herbert Reisinger

 

Pfarrfest

alt

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung feierten wir am 18. Juni mit der Gastmusikkapelle MV Orgelfels Reichental im Schwarzwald unser Pfarrfest. Viele Menschen aus unserer Pfarre und zahlreiche Gäste ließen sich das Fest nicht entgehen.

Gleich vormerken am 24. Juni 2018 ist das nächste Pfarrfest!

Weitere Bilder: J. Hochreiter

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 24