Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Frauenliturgie vom 3. März 2016

alt

Bei der Frauenliturgie vom 3. März 2016, war der Kreuzweg "Lieben und Leiden" der Inhalt der Feier. Die anwesenden Frauen meditierten den berührenden Text der durch Taize Lieder begleitet wurde. Gemeinsamen erlebten wir einen sehr besinnlichen Abend.

Weitere Bilder ...

 

Fastensuppenessen 2016

alt

Zum 30. Mal fand in unserer Pfarre die Aktion der Fastensuppe statt.
Viele fleißige Hände haben vorbereitet und viele haben die köstlichen Suppen genossen

Weitere Bilder ...

 

Krankensalbungsfeier im Pflegeheim Margot

alt

Jesus besondere Sorge galt den Kranken. In diesem Auftrag steht auch die Kirche. Gemeinsam mit Hermann Leimer besuchte Pfr. Herbert Reisinger das Pflegheim Margot und spendete die Krankensalbung.

Weitere Bilder ...

 

Begegnung von Christen und Muslimen

alt


Unter dem Thema „Christen und Muslimen“ fand eine herzliche Begegnung in der Moschee des Bosnisch-Österreichischen Kulturzentrums in Enns statt.

Wir waren Gäste während des Gebets in der Moschee, nach einer Führung durch die Moschee gab es anschließend noch ein gemütliches Beisammensein und es wurde eine Einladung für den Herbst in die Pfarre Langenhart ausgesprochen.

Weitere Bilder ...

 

Sternsingeraktion 2016

alt

An zwei Tagen waren 16 Gruppen mit insgesamt 56 Kindern in unserem Pfarrgebiet unterwegs. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Weitere Bilder ...

 

Neujahrsball 2016

alt


„hand in hand“ war das Motto des heurigen Neujahrsballes. „hand in hand“ sehr bewusst gewählt als Botschaft für eine solidarische Welt, als Zeichen für das Miteinander des Blasorchesters St. Valentin und der Pfarre Langenhart und natürlich auch als Aufforderung zu einer ausgelassenen Tanznacht.

Viele begeisterte Ballbesucher freuten sich über die beschwingte Musik, versuchten ihr Glück beim diesjährigen Gewinnspiel und genossen das ein oder andere Gläschen bei unterhaltsamen Gesprächen.

Weitere Bilder ...

 

Kindermette 2015

alt

In einer festlich geschmückten Kirche haben wir mit der Kindermette
die Feier von Weihnachten begonnen. Die Kinder waren voll Einsatz beim
Herbergsspiel dabei und durch den Gesang unserer Ohrwürmer hat die
Weihnachtsbotschaft unser Ohren und unsere Herzen berührt.

Weitere Bilder ...

 

Adventkonzert Singgemeinschaft Freiheit

alt

Viele sind gekommen um am 14. Dezember in unserer Pfarrkirche dem Adventkonzert der Singgemeinschaft „Freiheit“ zu lauschen. Danke dem Chor unter der Leitung von Frau Anne Salome für diese besinnliche Auszeit, in einem oft lauten Advent.

Weitere Bilder ...

 

Familiengottesdienst, am 28. November

alt

Viele Familien aus der Pfarre folgten der Einladung zum Familiengottesdienst am Vorabend des 1. Adventsonntages. Durch die verschiedenen Beiträge der Erstkommunionkinder, Ohrwürmer, Minis und Jungscharkids war es ein sehr schöner gemeinsamer Beginn in eine besonderen Zeit. Bei stürmischem Wetter wurden wir nach dem Gottesdienst musikalisch und kulinarisch am Kirchenvorplatz verwöhnt.

Herzlichen DANK an alle, die zum Gelingen dieses stimmungsvollen Abends beigetragen haben.

 

Weitere Bilder ...

 

CSI-Gottesdienst

alt

Am 15. November 2015 verbanden wir mit der Feier des Sonntagsgottesdienstes gleich mehrere Anliegen:  Die Feier des Hochfestes des Hl. Leopold, das Gebet für verfolgte Christen und den Elisabethsonntag. Chor und Band „Visionen“ unter Leitung von Gerhard Prinz gestalteten die Hl. Messe musikalisch.

Weitere Bilder ...

 

Weihnachtssackerl

alt

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch heuer wieder „Weihnachtssackerl“ für die KFB Aktion angefertigt.
Marianne Weixelbam und Rosemarie Mayrhofer nähten 42 Stoffsackerl und befüllten sie mit den vorgegebenen Süssigkeiten.

Institutionen die Weihnachtspakete empfangen sind:
-          die Justizanstalten Krems-Stein und St.Pölten
-          Emmaus – Gruppen
-          Landesklinikum Amstetten-Mauer
-          Haus der Frau St.Pölten und Frauenhaus Amstetten
-          Flüchtlingshilfe in Heidenreichstein

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 24