Start Lebendige Pfarre

Lebendige Pfarre

Ministrantenturnier mit viel Ehrgeiz

Mit viel Ehrgeiz spielten 16 Mannschaften beim Hallenfußballturnier in der Sporthalle in Langenhart. Die Mannschaft der Pfarre Langenhart schlug sich wacker, schied jedoch in der Vorrunde aus. Bei den Hauptschülern gewann die Manschaft aus St. Michael, bei den Volksschülern die Ministranten aus St. Vallentin. Für alle, Spieler und Zuschauer, gab es im Buffet leckere Pizzas und Mehlspeisen zubereitet von fleißigen Langenharterinnen. Die Pfarre Langenhart organisiert das Turnier als Dankeschön für den Dienst der Ministranten und Jungscharkinder, in den Pfarren.

die ersten Fotos..........................

 

Klangvoller Christtag

Mit einem weihnachtlichichen Werk begeisterten Kirchenchor der Pfarre und  Orchester die Mitfeiernden des Weihnachtshochamtes. Besonders erfreulich ist, dass sowohl im Chor als auch im Orchester Jugendliche der Pfarre mitwirkten.

Mehr Bilder...

 

Gut besuchte Kindermette

 Mit einem Krippenspiel das zum Nach- und Umdenken anregte, begann die Kindermette in diesem Jahr. Die Ohrwürmer unter der Leitung von Eva Detter und Stephelbauer Brigitte sangen weihnachtliche Lieder und begeisterten eine volle Kirche.

Mehr Bilder.....

 

Stimmungsvolle Adventwanderung

Mit Gedanken über die Zeit wanderten bei Fakellicht 30 Langenharterinnen und Langenharter zu vier Marterln in der Pfarre. Bei den einzelnen Stationen wurden Texte zu den Themen: Warten, Erfüllung, Stille und Umkehr gehört, die zum Nachdenken herausforderten. Beim Förstermarterl überraschte die Familie Wandl die Wanderer mit Glühwein und Keksen. In Anschluß an die letzte Station beim Ebmerkreuz lud die KAB ins Pfarrheim, wo Speckbrote und Kekse auf die Teilnehmer warteten.

Mehr Bilder...

 

Kandidaten für Pfarrgemeinderatswahl gesucht

Der neue Pfarrbrief ist da, er enthält neben aktuellen Informationen auch die Bitte um Kandidatennennung für die Pfarrgemeinderatswahlt am 18 März 2012.

Pfarrbrief

 Kandidatinnen und Kandidaten Vorschlagsliste

 

Nikolausfeier der Senioren im Pfarrheim

Der Hl. Nikolaus beschenket die Senioren bei einer besinnlichen Feier im Pfarrheim. Dabei verkündete der Stellvertreter des  Heiligen, dass der Nikolaus nicht nur Vorbild für die Kinder sondern für Alle, auch für ältere Menschen ist. Er hat das Evanglium Jesu Christi in seinem Leben umgesetzt und hat die Nächstenliebe und die Liebe zu den Kindern gelebt. Er war auch ein frommer Mann, der sich für die Kirche eingesetzt hat. Der Nikolaus bedankte sich bei den Senioren für ihre Treu und ihre Mitarbeit in der Kirche.

 Mehr Bilder....

 

Familienmesse mit dem Hl. Nikolaus

Wie kein anderer Heiliger schaff es der Hl. Nikolaus die Kirche mit Kindern und Etern zu füllen. Begleitet von Eltern mit ihren Kindern wurde der Gottesdienst musikalisch und inhaltlich gestaltet. Zum Abschluß spendete der Hl. Nikolaus den Kindern den Segen. Die Familien wurden mit einem Barbarazweig beschenkt.

Mehr Fotos...

 

Hand in Hand für ein anderes Land

Mit diesem Thema feierte die Jungschar den Christkönigssonntag. Jugendseelsorger Herbert Reisinger zelebrierte die Hl Messe, die von Kindern und Jugendlichen mit Texten und Liedern gestaltet wurde. Im Anschluß an die Messe luden sie zu Glühmost und Muffins ein. Die Spenden (327,-- €) kamen der Aktion Jugend eine Welt zu Gute.

 

Martinsfest

Die ersten Klassen der Volksschule Werksstraße feierten zusammen mit ihren Geschwistern und Freunden das Martinsfest. Nach der Begrüßung und einem Lied im Schulhof zog die Schar der Kinder mit ihren Laternen, angeführt von hl Martin, auf einem einem Ponny, zur Kirche. Dort Schüler spielten die Martinsgeschichte. Am Schluß des Gottesdienst wurde in Anlehnung an alte christliche Tradition ein Martinsbrot geteilt.

 Mehr Fotos...

 

Ehrennadel der Stadt St. Valentin in Gold

Ludmilla Alkin hat in über 50 Jahren in ca. 13000 Gottesdiensten und ungefähr 120000 verschiedene Lieder und Musikstücke gespielt. Als Organistin hat sie beim Kinderchor, und Kirchenchor an die 3000 Proben und Aufführungen begleitet. Es waren beindruckende über 25000 Stunden im Dienste der Pfarrgemeinde das wären umgerechnet bei ein 8 Stundenarbeitstag über 11 Jahre Ehrenamtlich geleisteten Dienst für die Pfarre Langenhart.

Mehr Fotos....

 

Rettungsautoweihe

Zur Freude des Roten Kreuzes St. Valentin konnte ein neues Rettungsauto in den Dienst gestellt werden. Pfarrer Heinrich Geiblinger segnete das neue Auto, das in Zukunft den Namen "Karl" trägt nach dem Gottesdienst. Taufpate war Dr. Karl Himmelbauer, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag feierte. Viele Rotkreuzhelfer feierten den Gottesdienst und die Segnung mit.

mehr Bilder.....

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 19 von 24