alt

Herzlich und offen war die Begegnung von Christen und Muslimen in unserer Pfarre am 25. September abends. Insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich aus zu der Frage: Wie hilft mir mein Glaube friedlich zu leben? Es zeigte ich, dass sowohl Christen als auch Muslime Impulse für ein friedfertiges Verhalten aus ihrem Glauben bekommen. Nach dem Austausch im Pfarrsaal versammelten sich alle in unserer Kirche zu einem Gebet. Muslime lasen aus den Hadithen, Christen aus dem Matthäusevangelium. Beide Schriftworte betonen, dass Gott/Allah Verzeihung und Barmherzigkeit von uns will. Jede Gruppe sprach auch ihre Bitten vor Gott aus und ein multireligiöses Friedensgebet, das von allen gemeinsam gebetet wurde, beschloss die Feier. Allgemein war der Wusch solche Begegnungen weiterzuführen.

 Bilder von J.Stadlbauer



Aktualisiert ( Dienstag, den 01. Oktober 2019 um 16:09 Uhr )